Tutorials, Anleitungen und vieles mehr…

Gelöschte Daten wiederherstellen

Eigentlich schreibe ich Tutorials für Linux. Aber ich durfte heute einem Kollegen helfen, verlorene Fotos auf dem Handy wiederherzustellen.

Da dies schlussendlich eine recht lange Angelegenheit wurde, hier der direkte Weg zum Erfolg.

 

Wir benötigen die Software Photorec, um an unsere Daten zu kommen. Diese ist erhältlich unter diesem Link. -> http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download

Nun starten wir die Software. Nicht erschrecken…die Software läut nur im Terminal.

Als erstes wählen wir das Laufwerk, auf welchem die Daten vermisst werden.

Nun sucht man sich einen Platz, wo die Daten hingesichert werden sollen und bestätigt dann mit der Taste “C”.

Die Software startet und fängt an, alle gelöschten Daten in den angegebnen Ordner wiederherzustellen.

 

Sobald die Software fertig ist, erhällt man als Ergebnis mehrere Ordner mit sortierten Daten nach Typ.

Hoffentlich sind eure Daten auch darunter.

 

Viel Erfolg!

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Archiv